Knapp Verlag 10 Jahre Knapp Verlag Über uns  |  Kontakt  |  Archiv & Downloads  |  Service  |  Veranstaltungen
            Shop
Perlenreihe Solothurner Klassiker Sachbuch Belletristik Hörbuch / E-Book Neu

Ges(t)ammelte Werke

Rhaban Straumann ist ein genauer Beobachter seiner Umgebung, menschlicher Höhen und Tiefen, von Politik und Gesellschaft. Mit seinen Texten für Langsam­leser und Geniesser­innen wandelt er auf dem Grat zwischen nachdenklichem Kabarett, freiem Sinnieren und philosophischer Satire. Die vor­liegende Text­sammlung ist ein Konzentrat diverser Moderationen und seiner Bühnen­programmen «Nachtfieber» und «ges(t)ammelte Werke», bei denen er mit dem Musiker Roman Wyss auftritt.

«Wyss und Straumann tanzen mit traum­wandlerischer Eleganz auf irrwitzig gesponnenen Fäden absurder Schlag­zeilen und heben das Publikum liebevoll und mühelos in die luftigen Höhen augen­zwinkernden Scharf­sinns: Ein feder­leichter, wohl­klingender Flug durch die rastlosen Gezeiten des Alltags!», sagen Olga Tucek & Nicole Knuth zu «ges(t)ammelte Werke».

Rhaban Straumann, geboren 1972, lebt seit seinen 20ern in Olten und ungefähr seit der Jahrhundert­wende als selbständig erwerbender Schauspieler.
Biografisches unter strohmann-kauz.ch; nachtfieber.ch

Die Erfindung der Schweizergeschichte im Löwen zu Olten  

 

 

Bestellformular

 

Rhaban Straumann
Ges(t)ammelte Werke

144 Seiten, Gebunden, 11 × 17,5 cm

2010

CHF 23.80
ISBN 978-3-905848-34-2

 

pages by chilimedia