Reduit Vergrössern

Reduit

978-3-906311-52-4

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

David Weber
Reduit
Roman
Mit Illustrationen des Autors
400 Seiten


Mehr Infos

CHF 27.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Al von Rickenbach, Architekt ohne Ambitionen und aus Prinzip Single, versucht mit wenig Überzeugung in Wassen einen Bereich des ehemaligen Reduits zu kaufen, der im Zweiten Weltkrieg von der Schweizer Armee als Rückzugsort genutzt wurde. In den unterirdischen Katakomben sollen bombensichere Rückzugsplätze für kaufkräftige Ausländer geschaffen werden – eine spleenige Geschäftsidee, die an einer Zürcher Party geboren wurde.
Al trifft auf eine Welt, die ihm fremd ist. Die Dorfbevölkerung versucht, aus seinem Vorhaben Profit zu schlagen, stellt sich aber gleichzeitig gegen ihn und sabotiert das Projekt. Es gibt auch Tote. Einzig Lisa, die kubanische Bedienung des Gasthofs zum Kreuz unterstützt ihn in der Hoffnung, aus ihrer Knechtschaft freizukommen. Ungewollt verliebt sich Al in sie und verstrickt sich immer mehr in ein Netz aus unkontrollierbaren Emotionen, moralischen Zweifeln und frustrierenden Sachzwängen. Viel zu spät realisiert er, dass der Berg ein dunkles Geheimnis birgt.
Reduit ist die Geschichte eines vertuschten Skandals und einer verzweifelten Liebe, die an Feigheit und Egoismus ebenso scheitert wie langjährige Freundschaften an Macht und Gier. Am Ende bleibt nur noch der Rückzug ins eigene Reduit.

David Weber, Architekt, Musiker und Autor, lebt und schreibt in Zug und Caccior (Bergell). Er studierte «Literarisches Schreiben» an der Schule für Angewandte Linguistik in Zürich. Sein erster Roman KRAL erschien im Frühjahr 2018 im Knapp Verlag.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...