Der König von Olten kehrt zurück Vergrössern

Der König von Olten kehrt zurück

978-3-905848-39-7

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Der König von Olten ist zurückgekehrt. Alex Capus' Liebeserklärung an seine Heimatstadt hat auch den Tages Anzeiger beflügelt: «Capus macht aus Olten eine Welt, aus einer Beobachtung eine philosophische Betrachtung und aus zwei Seiten eine kleine Perle in Prosa.»

Alex Capus 
Der König von Olten kehrt zurück

133 Seiten, geb., 11 × 17,5 cm,
Perlen-Reihe, 2011
2. Auflage

Mehr Infos

CHF 25.80 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Der König von Olten wurde zu einem Bestseller. Schweizweit wurden über 35'000 Bücher verkauft. «Als erzählender Flaneur setzt er seiner Wahlheimat ein würdiges Denkmal», schrieb die Schweizer Illustrierte.Und die NZZ am Sonntag bemerkt zu Alex Capus: «Auf ihn dürfen die Oltner stolz sein».

Nun legt der grosse Erzähler weitere Kolumnen vor. Er schreibt über «seine» Beiz, das «Flügelrad». Er erzählt, wie das war, als sich Prinzessin Stéphanie von Monaco im Tigerbikini in der Oltner Badi vergnügte. Er schreibt über das Goldene Dachl von Olten, das die Politik auf Trab hält. Und er lässt Goldene Brücken und Altersheime bauen. Capus redet mit seinen fünf Nachbarn, die alle Urs heissen. Er ist erzürnt über den verdammten Biber, der auf der kleinen Aareinsel den zweitletzten Baum gefällt hat. Ob Friedhöfe, Parkhaus, Martin Disteli – Capus’ Geschichten passieren überall: In Olten, in Zürich, in Berlin, in Chur oder anderswo. 

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...