Die Schwiegermutter des Papstes Vergrössern

Die Schwiegermutter des Papstes

978-3-905848-57-1

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Reto Stampfli, Theologe, Philosoph und ehemaliger Schweizergardist, wirft einen vergnüglichen Blick über die Vatikanmauern. Er inspiziert die Kaserne der Schweizergarde und öffnet päpstliche Schnupftabakdosen. Und wir lernen sogar die Schwiegermutter des Papstes kennen.

Reto Stampfli 
Die Schwiegermutter des Papstes
139 Seiten, geb., 17,5 × 11 cm,
Perlen-Reihe, 2012

Mehr Infos

CHF 25.80 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Päpste haben zwar in der Regel keine Schwieger­mütter, dafür sind ihnen andere menschliche Schwächen nicht ganz unbekannt. Reto Stampfli wirft einen ungewohnten Blick über die Vatikan­mauern, inspiziert die Waffen­kammer der Schweizer­garde und öffnet päpstliche Schnupftabak­dosen. In den Kaffee­häusern von Wien bleibt die Zeit beinahe stehen, bevor der wackere Geschichten­sammler nach einem gefährlichen Zwischen­halt in Paris von den un­zähligen Pubs in Dublin beinahe verschlungen wird. Doch zum Glück gibt es noch Captain America und die zuverlässigen Schweizer Uhren, die sogar auf dem Mond richtig ticken.

Bevor Reto Stampfli in der Schweizergarde diente und in Schottland Philosophie studierte, verbrachte er einen Gross­teil seiner glücklichen Jugend an den Gewässern des Solothurner Wasser­amts. Wenn er nicht gerade in Rom, Wien, Dublin oder in Texas auf Geschichtensuche weilt, erforscht er das un­er­schöpfliche Universum vor seiner eigenen Haus­türe. Stampfli gehört mit seinen 191 Zenti­metern Körper­grösse zweifellos zu den heraus­ragenden Erscheinungen in der aktuellen Schweizer Literatur­szene.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: