Solothurn liegt am Meer Vergrössern

Solothurn liegt am Meer

978-3-905848-23-6

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Solothurn liegt wirklich am Meer. Die Heimat von Franco Supino gleicht immer mehr derjenigen, die seine Eltern einst verlassen haben, um das Glück als Gastarbeiter bei uns zu finden. Die Erzählungen von Supino haben Tiefgang. Er ist ein genauer Beobachter seiner «neuen» Heimat.


Franco Supino
Solothurn liegt am Meer

108 Seiten, geb., 17,5 × 11 cm,
Perlen-Reihe, 2009
3. erweiterte Auflage, 2017

Mehr Infos

CHF 24.80 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Franco Supino erzählt von Solothurn: von den Schanzen und dem Wochenmarkt, von den Literaturtagen und vom Fussball, von der Weststadt und von Grenchen, wo er die Schulzeit verbracht hat; er erzählt, wie er als sogenanntes Gastarbeiterkind hier heimisch wurde – Heimat kann man nicht kaufen und nicht schaffen, Heimat bekommt man geschenkt – und wie diese Heimat immer mehr derjenigen gleicht, die seine Eltern verlassen haben, und er nun feststellen kann: Solothurn liegt am Meer.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...