Wenn im Job die Luft raus und beim Partner die Lust weg ist Vergrössern

Wenn im Job die Luft raus und beim Partner die Lust weg ist

978-3-905848-90-8

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Was tun, wenn im Job die Luft raus und beim Partner die Lust weg ist? Wie können Sie einen Freund in der Krise unterstützen? Welchen Einfluss hat der Personalchef? Wie soll sich der Arbeitgeber verhalten?
Dieses Buch liefert Antworten.

Ruedi Josuran
Thomas Knapp, Rolf Heim
Wenn im Job die Luft raus und 
beim Partner die Lust weg ist
146 Seiten, Softcover, 10 × 16 cm

Mehr Infos

CHF 19.80 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Erschöpft, gereizt, ausgebrannt, distanziert und lebensmüde. Burn-out und Depressionen sind allgegenwärtig. Nicht nur die Betroffenen leiden, auch Partnerinnen und Partner, Freunde und Arbeitskollegen sind heillos überfordert. Damit stürzen sie sich oft selber in eine tiefe Krise.
Ein bewährtes Autorenteam mit Ruedi Josuran, Thomas Knapp und Rolf Heim gibt anhand praktischer Beispiele Antworten auf diese und viele anderen Fragen.


Ruedi Josuran (*1956), Gesundheits- und Personal-Coach, kennt man als ehemaligen Radio-Moderator (u.a. SRF 1) und Buchautor. In seinem ersten Werk, Mittendrin und nicht dabei, beschreibt er seine Depression und trug damit wesentlich zu einer teilweisen Enttabuisierung dieser Krankheit bei. Josuran moderiert neben seiner Tätigkeit als Coach beim BGM Forum Schweiz den Talk «Fenster zum Sonntag» auf SRF 2. 

Rolf Heim (*1971) studierte in Zürich Medizin mit Spezialisierung in Psychotherapie, Psychiatrie und Coaching mit systemischer Ausrichtung. Von 2000 bis 2010 war der gebürtige St. Galler tätig am Institut für Arbeitsmedizin, Baden, im Bereich Gesundheitsförderung, Führungsschulung, Coaching und Psychotherapie. Seit 2008 führt er in Holderbank AG eine eigene Praxis und berät Unternehmen im Umgang mit psychisch kranken Mitarbeitenden. Heim ist Autor mehrerer Publikationen.

Thomas Knapp (*1961) hat sich nach seinem Burn-out im Herbst 2004 neu orientiert. Er hat seine Erschöpfungsdepression in seinem Buch In den Krallen des Raubvogels öffentlich gemacht. Der Titel ist zu einem Standardwerk für Betroffene und Angehörige geworden. Das Thema Burn-out begleitet ihn als Referenten und Verleger weiterhin.

10 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...