Noch ist heute (Pp.) Vergrössern

Noch ist heute (Pp.)

978-3-906311-69-2

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Rhaban Straumann
Noch ist heute
Illustrationen Jane Mumford
Paperback, 135 x 215 mm
168 Seiten


Dieser Titel ist auch als gebundene Ausgabe erhältlich.

Mehr Infos

CHF 19.80 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Ein kleines Stück heiler Welt mit grossen Abenteuern zwischen den Zeilen.
Ein Konzentrat aus zehn Jahren Schreibarbeit, fokussiert auf Begegnungen tierisch menschlicher Art. Zuweilen umgekehrt. Gesammelte Erlebnisse von unterwegs – privat und beruflich – verpackt in Essays und überarbeiteten Kolumnen. Mal satirisch, mal poetisch. Immer wieder berührend, stets scharfsinnig  
und geprägt von tiefgründiger Beobachtungsgabe.


Rhaban Straumann beschreibt zeitlose Aktualitäten und schreibt von aktuellen Schicksalen oder schicksalhaften Augenblicken. Zwischen diesen zwei Buchdeckeln lässt sich viel Mensch  
und Zeitgeist, Freiheit und Natur entdecken, sei es in Kanada oder den Schweizer Bergen, den USA oder Wales, aus Skandina-vien oder der Heimat. Ein kleines Stück Welt mit etlichen Möglichkeiten für Abenteuer zwischen den Zeilen. Genussvolle Häppchen geeignet für den langsamen Lesegenuss.

Mit Illustrationen der Trickfilmemacherin, Musikerin und Satirikerin Jane Mumford aus Zürich.

Bisher erschienen bei Knapp: Ges(t)ammelte Werke, Wolken melken (nicht mehr lieferbar)

Rhaban Straumann (*1972) ist Schauspieler, Satiriker und Schreiber, halber Innerschweizer, halber Schwarzbube plus ein Viertel Tessiner. Das erklärt das Temperament. Aufgewachsen im Aargau und Solothurnischen, lebt heute als freischaffender Künstler in Olten. Seine Leidenschaft gilt den Geschichten auf der Bühne. Grossen Vorzug geniesst die dünn gesäte Kleinkunst, welche es versteht, Satire, Schauspiel und Haltung gekonnt zu verknüpfen. Anspruch ans Publikum ohne zu unterfordern ist sein Kredo. Als Getriebener fällt es ihm schwer, eine Grenze zwischen Arbeit und Freizeit, Reisen und Schaffen zu erkennen, geschweige denn zu ziehen. Daneben schreibt er Kolumnen für diverse Blätter (vorzugs- weise Reisetexte) und hält vereinzelt poetisch-satirische Lesungen.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...