Das alte Lied der Eule Vergrössern

Das alte Lied der Eule

978-3-906311-79-1

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Robert Lerch
Das alte Lied der Eule
Illustrationen Christoph R. Aerni
Vorwort Pedro Lenz
Gebunden, 13,5 x 21,5 cm

Mehr Infos

CHF 25.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Robert Lerch legt weitere Kurzgeschichten und Aphorismen vor. Der 82-Jährige lernte früh, dass zum Menschsein Geburt und Tod gehören. Seine Lyrik kommt nicht gelehrt daher, sondern ist im eigenen Lebensgarten gewachsen.

Geburt und Tod sind für Robert Lerch Übergänge in eine andere Daseinsform. Die Geburt liegt hinter uns. Den Tod vor uns verdrängen wir immer wieder. Die Texte berichten von der Essenz des Lebens und der Gewissheit, dass dieses unzerstörbar ist. Durch sie will der Autor Mut machen, das Leben aktiv zu gestalten und im Moment zu leben. Robert Lerch wurde in einem bäuerlichen Umfeld geboren. Dort entfaltete sich seine tiefe Verbundenheit mit der Natur.

«Robert Lerch ist ein spannender Zeitgenosse, dessen Blick auch im fortgeschrittenen Alter dem eines neugierigen Kindes gleicht. Er bewertet nicht, er stellt dar. Mit der Offenheit und der Neugierde des Kindes schaut er auf die Welt seiner Kindheit und Jugend zurück.»
Pedro Lenz

Der bekannte Kunstmaler Christoph R. Aerni hat das Buch illustriert. Mit einem Vorwort von Pedro Lenz.

Robert Lerch, geboren 1938, besuchte nach dem frühen Tod des Vaters die Landwirtschaftsschule. Auf dem zweiten Bildungsweg liess er sich später zum Sozialarbeiter ausbilden. Über 37 Jahre wirkte er danach sehr erfolgreich als Versicherungs- und Anlageberater.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: