Joseph Joachim Vergrössern

Joseph Joachim

978-3-905848-62-5

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Josef Joachim (1834–1904) hat ein grosses und bedeutendes literarisches Erbe hinterlassen. Der Bauernsohn wird auch der «Solothurner Gotthelf» genannt. Seine Romane wurden von bekannten Verlagen herausgegeben. 

Joseph Joachim
Reihe Solothurner Klassiker
Hrsg. Hans Brunner
126 Seiten, Halbleinen gebunden,
11,5 × 19,5 cm, 2012

Mehr Infos

CHF 34.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Josef Joachim (1834–1904) wird auch der «Solothurner Gotthelf» genannt. Er wurde als siebtes Kind in eine Bauernfamilie in Kestenholz geboren und heiratete die Schwester des neu nach Kestenholz gewählten Pfarrers, die ihm neunzehn Kinder gebar, von denen aber nur acht überlebten. Als Landwirt waren die Zeiten hart, was auch in Joachims Werken spürbar ist. Seine literarischen Arbeiten erschienen in allen grossen Schweizer Zeitungen, seine Romane wurden von bekannten Verlagen herausgegeben und auch ins Französische übersetzt. Josef Joachim engagierte sich auch für die Allgemeinheit, etwa für die Dünnernkorrektion oder die Gäubahn.

26 andere Produkte in der gleichen Kategorie: