Gottfried Klaus Vergrössern

Gottfried Klaus

978-3-905848-63-2

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Gottfried Klaus (1899–1963) war ein witziger und gescheiter Politiker, zuerst Ständerat dann Solothurner Regierungsrat. Bekannt war er für seine Schlagfertigkeit und Gewandtheit, die sich auch in seinem literarischen Schaffen widerspiegelt.


Gottfried Klaus
Reihe Solothurner Klassiker
Hrsg. Hans Brunner
15 Seiten, Halbleinen gebunden,
11,5 × 19,5 cm, 2012

Mehr Infos

CHF 34.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Gottfried Klaus (1899–1963) war zunächst Lehrer in Kleinlützel, Derendingen und Olten, ehe er sich der Politik widmete. 1943 wurde er in den Ständerat und 1949 in den Regierungsrat gewählt. Beide Ämter bekleidete er bis zu seinem Unfalltod. Klaus war ein herausragender, witziger und gescheiter Politiker, der für seine Gewandtheit und seine Schlagfertigkeit bekannt war. Seine Fähigkeiten spiegeln sich auch in seinem literarischen Schaffen wider. Als kritischer Geist gelang es ihm, seine Ansichten über kulturelle und politische Fragen in spritzigen Versen auszudrücken.

26 andere Produkte in der gleichen Kategorie: