Felix Moeschlin Vergrössern

Felix Moeschlin

978-3-905848-69-4

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Felix Moeschlin (1882-1969) war stets mit seinem Leimental verbunden geblieben, ob er im Tessin, am Zürichsee, in Arosa oder Südamerika lebte. Dieses Heimatliche ist auch in seinem literarischen Schaffen spürbar.

Felix Moeschlin
Reihe Solothurner Klassiker
Hrsg. Hans Brunner
148 Seiten, Halbleinen gebunden,
11,5 × 19,5 cm, 2012

Mehr Infos

CHF 34.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Felix Moeschlin (1882-1969) veröffentlichte schon in jungen Jahren seinen ersten Roman, Die Königsschmieds, dessen Handlung sich ausschliesslich im Leimental abspielte. Also dort, wo er sich bestens auskannte.

Wie Albin Fringeli, der wohl bekannteste Schriftsteller im Schwarzbubenland schrieb: «Ob er in Südamerika während der Krisenzeit Land für Schweizer Siedler suchte oder in Arosa als Kurdirektor wirkte, sich als Präsident des Schweizer Schriftstellervereins für die Kultur einsetzte, am Zürichsee oder im Tessin lebte, er blieb seiner Heimat immer treu verbunden.»

26 andere Produkte in der gleichen Kategorie: