Otto Walter Vergrössern

Otto Walter

978-3-905848-68-7

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Otto Walter (1889–1944) war Drucker, Redaktor und Schriftsteller. Er gründete in Olten den renommierten Walter Verlag. In diesem Buch berichtet er packend über die Pionierzeit der Schweizer Aviatik und seine Freundschaft mit dem Flieger-Ass Oskar Bider.

Otto Walter
Reihe Solothurner Klassiker
Hrsg. Hans Brunner
154 Seiten, Halbleinen gebunden,
11,5 × 19,5 cm, 2012

Mehr Infos

CHF 34.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Otto Walter (1889–1944) wurde in Mümliswil in  eine Fabrikantenfamilie geboren. Als 23-Jähriger übernahm er die Schriftleitung des katholischen Jugendorgans Die Schildwache am Jura. Da konnte er seine katholisch-konservativen Ideen verwirklichen. Später gründete er in Olten den Walter Verlag, den er zu einem der renommiertesten Verlagshäuser im deutschsprachigen Raum aufbaute.

Otto Walter war aber weit mehr als nur Verleger: Er war Drucker, Redaktor und Schriftsteller. Und er gehörte dem Solothurner Kantonsrat und während vierzehn Jahren dem Nationalrat an.

26 andere Produkte in der gleichen Kategorie: