Bernhard Wyss Vergrössern

Bernhard Wyss

978-3-905848-48-9

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Bernhard Wyss (1833-1889) wurde in Kappel geboren. Seine Anregung zum Schreiben erhielt er als Mitarbeiter des Schweizerischen Mundartwörterbuchs Idiotikon. So gab er 1863 das Buch Schwizerdütsch heraus, in dem er Sitten und Bräuche aus dem Volk darstellte. 

Solothurner Klassiker
Bernhard Wyss
Hrsg. Hans Brunner
108 Seiten, Halbleinen gebunden,
11,5 × 19,5 cm, 2011

Mehr Infos

CHF 34.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Bernhard Wyss, in Kappel aufgewachsen, unterrichtete in Büsserach, in Hochwald, in Zuchwil und zuletzt in Solothurn. Neben seiner Lehrertätigkeit engagierte er sich als Orgelspieler, Chorleiter, Volkskundler und Schriftsteller.

Sein dichterisches Werk ist beeindruckend. Die Texte des 1889 verstorbenen Bernhard Wyss haben bis heute nichts an Aktualität eingebüsst.

26 andere Produkte in der gleichen Kategorie: