Vinzenz Grossheutschi Vergrössern

Vinzenz Grossheutschi

978-3-905848-61-8

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Adalbert Grossheutschi (1894–1937) war Dozent für Kirchenrecht und Kirchengeschichte im St. Gallusstift in Bregenz, wo damals die Mariasteiner Benediktiner ihren Sitz hatten. Als Schriftsteller schrieb Vinzenz – so sein Klostername – Novellen, Kolumnen und Erzählungen. 



Vinzenz Grossheutschi
Reihe Solothurner Klassiker
Hrsg. Hans Brunner
145 Seiten, Halbleinen gebunden,
11,5 × 19,5 cm, 2012

Mehr Infos

CHF 34.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Adalbert Grossheutschi (1894–1937) wurde in Hofstetten geboren. Nach der Matura trat er ins St. Gallusstift in Bregenz ein, wo damals die Mariasteiner Benediktiner ihren Sitz hatten. Mit der Profess erhielt er den Klosternamen Vinzenz. Grossheutschi war Dozent für Kirchenrecht und Kirchengeschichte. Im Kloster war er Bibliothekar, Kapitelssekretär, Archivar, Brüderinstruktor und Seelsorger, und er war ein gern gehörter Prediger – einige seiner Predigten erschienen im Druck. Als Schriftsteller schrieb er Novellen, Kolumnen und Erzählungen.

26 andere Produkte in der gleichen Kategorie: