Fritz Grob Vergrössern

Fritz Grob

978-3-905848-43-4

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Fritz Grob (1919-1991) hat mit seinen Erzählungen die Menschen erreicht. Er war ein ehrlicher, aufrichtiger Sozialdemokrat. Seine Wahl 1954 an die Kanti Solothurn war begleitet von Nebengeräuschen. Ein «Roter» an der höchsten Lehranstalt des Kantons war vielen Politikern ein Dorn im Auge.


Fritz Grob
Reihe Solothurner Klassiker
Hrsg. Hans Brunner
130 Seiten, Halbleinen gebunden,
11,5 × 19,5 cm, 2011

Mehr Infos

CHF 34.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Fritz Grob wurde 1919 geboren und stammte aus einer halb bäuerlichen, halb handwerklichen Familie. Der Vater arbeitete als Monteur bei den städtischen Wasserwerken in Olten, die Hauptarbeit auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in Winznau leistete die Mutter. Ab 1954 war Grob als Deutschlehrer an der Kantonsschule Solothurn tätig. Er hat sich als Schriftsteller mit seinen Erzählungen einen Namen gemacht.

26 andere Produkte in der gleichen Kategorie: