Gottfried Wälchli Vergrössern

Gottfried Wälchli

978-3-905848-97-7

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Der Oltner Gottfried Wälchli (1899-1960) war ein Freigeist. Er war geprägt durch den Geist der Eisenbahner. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer arbeitete er als Forscher an Biografie und Werk der Künstler Martin Disteli und Frank Buchser.


Gottfried Wälchli
Reihe Solothurner Klassiker
Hrsg. Hans Brunner
146 Seiten, Halbleinen gebunden,
11,5 x 19,5 cm, 2015

Mehr Infos

CHF 34.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Gottfried Wälchli (1899-1960) waGottfried Wälchli (1899-1960) war ein Freigeist und liess sich durch keine Fesseln, auch keine religiösen, in seinem Denken einengen. Er war geprägt durch den Geist der Eisenbahner. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer arbeitete er als Forscher an Biografie und Werk der Künstler Martin Disteli und Frank Buchser.r ein Freigeist und liess sich durch keine Fesseln, auch keine religiösen, in seinem Denken einengen. Er war geprägt durch den Geist der Eisenbahner. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer arbeitete er als Forscher an Biografie und Werk der Künstler Martin Disteli und Frank Buchser. Mit kunstinteressierten Industriellen und Sammlern schuf er ein Mäzenatentum für Künstler und Kunst in Olten.

26 andere Produkte in der gleichen Kategorie: