Post aus Barcelona Vergrössern

Post aus Barcelona

978-3-906311-90-6

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Pedro Lenz / Reto Stampfli
Post aus Barcelona
Wienachtsgschichte in Mundart und Hochdeutsch.
Leinen gebunden, Format 13,5 x 17,5 cm
125 Seiten

Mehr Infos

CHF 19.80 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Die in diesem Buch versammelten Weihnachtsgeschichten von Pedro Lenz und Reto Stampfli sind anders: Sie sind modern, überraschend, zeitlos und unterhaltsam. Der Poet Lenz und der Theologe Stampfli regen zum Nachdenken und Schmunzeln an.

Das Weihnachtsbuch Post aus Barcelona ist ein Lese- und Vorlesegenuss in Mundart und Hochdeutsch – aber nicht nur zu Weihnachten. Die dreiundzwanzig Geschichten von Pedro Lenz und von Reto Stampfli sind eine wohltuende Lektüre durchs Jahr hindurch. Aber an Wienachte halt noch ein bisschen mehr ...

Nachfolgend ein Ausschnitt aus Pedro Lenz’ Unger vier Ouge:
Es isch di letschti Wuche vor de Wiehnachtsferie gsi. Der Lüscher, mi Gwärbschueulehrer, het mi i ds Besprächigszimmer zitiert.
Das het nüt Guets chönne bedütte, i ha müessen aanäh, es heig mit mine Leischtige z tüe. I ha drum nid grad di beschti Phase gha. D Fründin het Schluss gmacht. Uf der Büez hei si mi schigganiert und deheimen isch d Stimmig greizt gsi, sit der Vatter wäge däm Unfau nümm het chönne go schaffe. Ussertdäm han i d Nase so gstriche vou gha vo däm ganze Coronazüg und au dene Schutzvorschrifte. Und jetz auso no der Gwärbschuelehrer, der Lüscher, wo seit, är wöu no mit mer rede.

Pedro Lenz, geboren 1965 in Langenthal. Er lebt in Olten, schreibt Bücher und ist Kolumnist für Zeitungen und Zeitschriften. Für sein Schaffen wurde der Bühnenautor mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Schweizer Kleinkunstpreis (2015) und dem Schweizer Filmpreis (2014) für das beste Drehbuch von Der Goalie bin ig.
Bei Knapp sind erschienen: Der Weg zum Himmel – siebzig Heldenporträts (2020, 2. Auflage) und Die Prinzessin, der General und die Sängerin (2016, 2. Auflage). Darin versammelt sind auch Geschichten von Alex Capus und Franz Hohler.

Reto Stampfli, geboren 1969 in Etziken, wohnt und wirkt in Solothurn. Er studierte Philosophie, Germanistik und Theologie.
Bei Knapp sind erschienen: Tatsächlich Solothurn (2009, vergriffen), Die Schwiegermutter des Papstes (2012), Weggeschwemmt (2013), Heimatland Wasseramt (2014, vergriffen) und Affengeist (2019).

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...