Im Schwarzlicht Vergrössern

Im Schwarzlicht

978-3-906311-76-0

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

David Weber
Im Schwarzlicht
Gebunden, 13,5 x 21,5 cm
390 Seiten

Und auch als E-Book

Mehr Infos

CHF 29.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Ein rätselhaftes Gemälde, eine geheimnisvolle Malerin, ein zwielichtiger Kunstmarkt: Andy Heim gerät ahnungslos ins Fadenkreuz krimineller Banden des internationalen Kunsthandels. Mehr als eine fiktive Geschichte.

Ein Zufall bringt Andy Heim, einen unbedarften Studenten und Familienvater, mit der Künstlerin Ludmilla Borodin zusammen.Er bricht Studium und Job ab, verlässt Frau und Sohn, wird Modell, Geliebter, Kurier der Kunstmalerin. Sie hat ihn wie eine Spinne umgarnt, nutzt ihn für ihre Zwecke. Arglos wird er zum Handlanger ihrer kriminellen Machenschaften: Ludmilla Borodin schmuggelt Kunstwerke. Ungewollt gelangt Andy in den Besitz eines mysteriösen Gemäldes, das gar nicht existieren darf, wird zum Gejagten.

«Die Story unterhält auf kluge, spannende Art. Und mit einem Antihelden, der uns in seiner auch komischen Naivität nicht ganz fremd ist».
Arno Renggli, Kulturredaktor

«Ich habe das Buch innert einer Woche gelesen ... Spannender Plot, rasches Tempo, bis zum Schluss überraschende Wendungen, viel Detailkenntnisse dank guter Recherchen».
Christoph Balmer, Buchhändler

«David Weber richtet den Spot auf die dunklen Zonen des internationalen Kunsthandels. Der unbedarfte Protagonist stolpert über ein Geheimnis und gerät in Verstrickungen, die ihn aus seinem beschaulichen Alltag reissen. Nicht nur er gerät in den Sog eines mysteriösen Gemäldes – auch der Leser kann sich dem Verwirrspiel von Original und Fälschung nicht entziehen. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand gibt!»
Dr. Malte Frank, Galerist und Kulturvermittler

David Weber wurde 1952 in Zug geboren, studierte Architektur und befasst sich seit seiner Jugend mit Musik und Literatur. Er lebt und schreibt in Zug und Caccior (Bergell). Im Schwarzlicht ist sein dritter Roman im Knapp Verlag. Bereits erschienen sind Kral (2018) und Reduit (2019).

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...