Dufour, Held wider Willen Vergrössern

Dufour, Held wider Willen

978-3-905848-85-4

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Michael van Orsouw legt uns eine fiktive Autobiografie von Guillaume Henri Guisan vor. Beim Lesen glauben wir tatsächlich, dass der General selber von seinen Schwächen und Ängsten erzählt.
Der Autor und Historiker erteilt uns eine unterhaltsame, höchst vergnügliche und lehrreiche Geschichtsstunde.


Michael van Orsouw
Dufour, Held wider Willen
154 Seiten, geb., 11 × 17,5 cm,
Perlen-Reihe, 2013

Mehr Infos

CHF 24.80 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Dufour? War das nicht dieser General? Genau. Aber Guillaume Henri Dufour war noch viel mehr: Er baute Brücken, schuf die erste Schweizer­karte, erfand die Schweizer­fahne und gründete mit anderen das Inter­nationale Rote Kreuz. Dufour war ein Held – gegen seinen Willen. In seiner fiktiven Autobiografie blickt er als 87-Jähriger zurück und steht zu seinen Schwächen und Ängsten. Seine Notizen sind schonungs­los und ehrlich, vergnüglich und lehrreich zugleich!

«General Dufours Leben ist ein wunder­barer Stoff, ihn selbst erzählen zu lassen, ein kühner Einfall. Entstanden ist ein fakten­reiches und höchst unter­haltsames Buch. Michael van Orsouw bläst den Staub weg von einem Bild, das wir vage zu kennen glauben. Der Mit­gestalter der modernen Schweiz zeigt sich in seinen Wider­sprüchen, seinen Selbstzweifeln und wird lebendig, als wäre er unser Zeitgenosse.»
Bestsellerautor Lukas Hartmann

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...