Das Schaukelpferd in Bichsels Garten Vergrössern

Das Schaukelpferd in Bichsels Garten

978-3-906311-86-9

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Das Schaukelpferd in Bichsels Garten
Geschichten vom Schweizer Schriftstellerweg
Peter Bichsel u.a.
Klappenbroschur, 13,5 x× 20,5 cm
107 Seiten

Mehr Infos

CHF 19.80 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Das Schaukelpferd in Bichsels Garten versammelt dreiunddreissig Geschichten von Peter Bichsel, Bänz Friedli, Rolf Lappert, Patti Basler, Michelle Steinbeck und weiteren vierzehn Autorinnen und Autoren.

Der Schweizer Schriftstellerweg in Olten ist eine Erfolgsgeschichte. An über 50 Hörstationen können die Geschichten von 22 Autorinnen und Autoren gehört werden. Mit dem Bestseller Die Prinzessin, der General und die Sängerin sind die Texte von Alex Capus, Franz Hohler und Pedro Lenz bereits seit 2016 in einem Lesebuch greifbar.
Nun werden weitere Geschichten im Buch Das Schaukelpferd in Bichsels Garten versammelt. Der grossartige Erzähler Peter Bichsel erinnert sich in seinen Geschichten an seine Kindheit. Nachfolgend ein Auszug aus der Geschichte Pfarrweg 9:

Ich war sechsjährig damals, 1941, als wir von Luzern nach Olten kamen, und vom ganzen Umzug blieb in meiner Erinnerung nur ein einziges Bild: Ein sonniger Tag, und mitten im Garten stand mein Schaukelpferd, wohl auch Möbel und Teppiche, aber die erscheinen nicht in meiner Erinnerung, nur das Pferd, angestrahlt von der Sonne. Das war mein Trost.
Ich wollte nicht nach Olten, nicht in eine andere Wohnung, nicht andere Kinder, nicht andere Erwachsene. Aber gut, mein Schaukelpferd war da und ich auch. 

Auch Rolf Lappert erinnert sich an seine Jugendjahre in Olten zurück. Der Schriftsteller, der heute in Zofingen lebt, ist übrigens im gleichen Hochhaus wie Alex Capus aufgewachsen.

Bissig, pointiert und witzig beschreibt Patti Basler in Hochdeutsch und in Mundart ihren Spaziergang durch Olten. Und Christof Gasser lässt in einem spannenden Kurzkrimi Toulouse, den König von Olten, wieder aufleben. Ihm hat bekanntlich Alex Capus ein literarisches Denkmal gesetzt.

Die Autorinnen und Autoren:

Ursina Adam                                                                             
Alexandra von Arx            
Patti Basler                                                              
Peter Bichsel      
Lisa Christ
Bänz Friedli
Christof Gasser                                     
Daniel Kissling
Tanja Kummer
Rolf Lappert                                                            
Walter Millns
Lorenz Pauli
Rebekka Salm                                                                                            
Christian Schenker
Madeleine Schüpfer
Michelle Steinbeck
Rhaban Straumann                                              
Rolf Strub 
Kilian Ziegler                                                                                                   

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...