Lilith und das ewige Leben Vergrössern

Lilith und das ewige Leben

978-3-907334-03-4

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

David Weber
Lilith und das ewige Leben
Gebunden, 13,5 x 21,5 cm
365 Seiten


Mehr Infos

CHF 29.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

In seinem neuen Roman lässt David Weber das ehemalige Sanatorium oberhalb von Davos wieder aufleben. Eine reiche internationale Klientel ist bereit, sich auf eine riskante Gentherapie einzulassen, unter ihnen der amerikanische Schriftsteller Bill Goodman. Er erhofft sich Inspiration für eine Neufassung des grossen Welttheaters.


In Lilith und das ewige Leben greift der Autor ein Thema auf,  das viel Brisanz enthält. Der Wunsch nach Verjüngung  ist weitverbreitet – vor allem ist er ein riesiges Geschäft.  
Vor diesem Hintergrund und der gewählten Kulisse auf der Schatzalp oberhalb von Davos, im ehemaligen Lungensanatorium, inszeniert der Autor ein Schauspiel. Dafür hat  er sich den amerikanischen Schriftsteller Bill Goodman als eine der Hauptfiguren ausgesucht. Dieser erhofft sich Ideen für seine Neufassung des grossen Welttheaters, aber er steckt fest. Wegen Lilith. Wieso ist sie hier? Sie passt nicht in diese Gesellschaft der Reichen, die in den Bündner Bergen ewiges Leben erlangen wollen. Bill versucht, hinter ihr Geheimnis  zu gelangen, verfällt ihrem Charisma. Währenddessen inszeniert sich sein Welttheater ohne sein Zutun.
Beim sich anbahnenden Untergang spielt die Zeit keine Rolle. Jene Zeit, die andere an diesem Ort mit Gentherapie für sich im Leben noch gewinnen wollten.

David Weber (*1952) lebt und schreibt in Zug und Caccior (Bergell). Lilith und das ewige Leben ist sein vierter Roman im Knapp Verlag. Bereits erschienen sind Kral (2018), Reduit (2019) und Im Schwarzlicht (2021).

«Das grosse Welttheater auf dem Schatzberg. Bill, der Chronist, und Lilith, die Radikale, inmitten eines Gentech-Klimathrillers; zwei Perspektiven, zwei Welten – spannend und beklemmend aktuell.»
Gabriela Kasperski, Autorin

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...