Krähengesang Vergrössern

Krähengesang

978-3-907334-07-2

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

In Zeiten von Fake News und schwindender Medienvielfalt ein wichtiger Roman.

Stefanie Christ
Krähengesang
Gebunden, 13,5 x 21,5 cm
308 Seiten

Mehr Infos

CHF 28.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

Ein fesselnder Roman, der sich über 37 Jahre Mediengeschichte erstreckt: . Vom gerechtigkeitsliebenden Kind, über die idealistische Jungjournalistin bis zur zynischen Reporterin: Mina Novak wächst als Tochter eines Kioskbesitzers in einem Mikrokosmos von unzähligen Meinungen auf und weiss schon bald, was sie beruflich einmal machen will: Den Dingen auf den Grund gehen. Als junge Fernsehpraktikantin stösst sie auf die Geschichte von Hank, einem krankgeschriebenen Fabrikarbeiter, der von «Höllenhunden» halluziniert. Als er sich erhängt, versucht sie über Jahrzehnte, die Gründe dafür herauszufinden. Zusammen mit einer befreundeten Zeitungsjournalistin kommt Mina Novak der Wahrheit um einen Vertuschungsskandal immer näher.
Dieser Roman über die Medienbranche aus der Perspektive einer Frau wird zu reden geben.

Stefanie Christ, geboren 1981 in Bern, studierte Kunstgeschichte und Medienwissenschaft. Nach Anstellungen als Videojournalistin war sie von 2007 bis 2018 als Kulturredaktorin bei der Berner Zeitung tätig, zuletzt als Ressortleiterin Kultur. Heute arbeitet sie Teilzeit als Kommunikationsspezialistin beim Naturhistorischen Museum Bern sowie als freischaffende Autorin. Sie hat schon zahlreiche Bücher veröffentlicht.

«Mina Novak: Beherztbeherzt, stark, unerschrocken, entschlossen. Mit lauwarmem Automatenkaffee in der Hand und in weissen Hotelfrotteepantoffeln verliert sie nie ihr Ziel aus den Augen: Gerechtigkeit. Ein Hoch auf diese Heldin! Der Autorin sei Dank: Solange sie uns beherzte und unerschrockene Heldinnen wie Mina Novak schenkt, brauchen wir die Hoffnung in den Journalismus nicht aufzugeben.»
Christoph Simon, Kabarettist und Autor

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: