Dass es überraschend kommt, habe ich erwartet Vergrössern

Dass es überraschend kommt, habe ich erwartet

978-3-907334-15-7

Knapp Verlag | CH-4600 Olten

Kilian Ziegler
Dass es überraschend kommt, habe ich erwartet
Gebunden, 13,5 x 21,5
178 Seiten

Mehr Infos

CHF 28.00 inkl. MwSt.

Mehr Infos

KILIAN ZIEGLER und seine Lust am Spiel mit der Sprache.

Hinter jeder Seite kann sie lauern, vielleicht sogar nach jedem Punkt: die überraschende Wendung, die unerwartete Pointe oder der Gedanke, den man nicht hat kommen sehen. In dieser Sammlung aus Bühnentexten, kurzen Geschichten, Kolumnen und Aphorismen macht sich der Slam Poet und Wortspieler Kilian Ziegler auf alles gefasst und wundert sich intelligent-pointiert über die Welt und vor allem über sich selbst. Mal humorvoll und albern, mal ernsthaft und nachdenklich, stets mit Witz und nicht selten wohltuend selbstironisch. Immer im Zentrum: Die Lust am Spiel mit der Sprache.

«Es gibt nur Weniges, bei dem ich laut auflachen muss: Kilian Zieglers
waghalsige Wortspielakrobatik gehört unbedingt dazu.»
Dominic Deville

 

«Wortspielerisch ausgedrückt, ist Kilian der Ziegler unter den Wortarchitekten. Er verleiht dem verbalen Oberstübchen den letzten Schliff als der begnadetste Wortspieler unseres Landes. Doch darunter befindet sich ein ganzes Haus mit durchaus literarischem Tiefgang und dem einen oder anderen Spiegel, den er dem Publikum vorhält. Ein literaturbegabter Oltner wie er im Buche steht.»
Patti Basler

 
«Skurril, subtil und feinsinnig – Kilian, der charmante Schalk, hat wieder zugeschlagen.
Ein schelmisches Lesevergnügen!»
Schreiber vs. Schneider

Kilian Ziegler aus Olten steht seit 2008 auf Poetry-Slam-, Kleinkunst- und Comedy-Bühnen, hat zahlreiche Preise erhalten, unter anderem den Fachpreis für Literatur des Kantons Solothurn und den Anerkennungspreis der Stadt Olten, ausserdem wurde er Poetry-Slam-Schweizermeister, sowohl im Einzel- als auch Team-Wettkampf.
Neben verschiedenen Auftritten und Engagements im Radio und Fernsehen, mitunter als Ensemble-Mitglied und Gast-Autor bei der SRF-Satiresendung Deville, tritt er mit abendfüllendem Programm auf, solo wie auch im Duo, zusammen mit dem Musiker Samuel Blatter.

Bei Knapp erschienen ist von Kilian Ziegler Vorübergehend stehen bleiben.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...